Unsere sozialen Projekte der letzten Jahre

2017

Ein Veedelsbrett für Kalk

Im Juli 2017 haben wir an der 3. Handwerkermesse in Köln Vingst teilgenommen. Die Messe entstand aus der Idee der ansässigen Handwerksunternehmen ein gemeinsames Projekt ins Leben zu rufen. 

3. Handwerkermesse in Köln Vingst

2008

Im Jahr 2008 haben wir das Kinderkrankenhaus Amsterdammerstraße mit diversen Spendenbausteinen unterstützt.


2008 gaben wir Jugendlichen unter dem Motto "Qualifizier Dich für den Beruf" die Möglichkeit eine Funktionstheke für ihr Jugendzentrum zu gestalten und zu fertigen. Unter fachmännischer Anleitung konnte in dreiwöchiger Arbeit ein überragendes Ergebnis von den Jugendlichen erzielt werden. Die Theke zu diesem Projekt können Sie sich hier ansehen.

Theke Jugendzentrum Gremberg


2007

Auch im Jahr 2007 waren wir auf der Ausbildungsmesse "Abenteuer-Beruf" in Köln Kalk vertreten. In diesem Jahr besuchten mehr als 750 Schüler und Jugendliche die Messe um Einblicke in einen möglichen Traumberuf zu bekommen. 


2006

Ausbildungsmesse 2006

2006 waren wir zum ersten Mal auf der Ausbildungsmesse "Abenteuer-Beruf!" vertreten und ermöglichten Schülern und Jugendlichen einen Einblick in das Schreinerhandwerk. Die Messe wurde dabei von mehr als 600 Schülern besucht.