Von den Anfängen bis heute...

Ich gründete die Schreinerei nach zehn jähriger Berufserfahrung und habe es bis zum heutigen Zeitpunkt noch nicht bereut.

 

1982 begann ich die Ausbildung zum Schreiner in einer Bau- und Möbelschreinerei und beendete diese 1985 mit Abschluss des Gesellenbriefes.

 

Von 1985 bis 1989 sammelte ich in verschiedenen Schreinereien in Köln Erfahrungen als Schreinergeselle.

 

1989 begann ich die Meisterschule und beendete diese 1990 mit abgeschlossener Meisterprüfung.

 

Von 1990 bis zu meiner Selbständigkeit war ich in zwei Schreinereien in Köln als Meister tätig.

 

1995 entschloss ich mich die Schreinerei Reiner Michel zu gründen. Die ersten Jahre meiner Selbstständigkeit nutzte ich die Räumlichkeiten von Schreinerkollegen mit. In dieser Zeit war es schwer Fachpersonal zu halten, da diese sich nicht mit den Gegebenheiten anfreunden konnten.

 

Im Jahre 1999 konnte ich nach längerer Bauphase die Räumlichkeiten meiner jetzigen angemieteten Werkstatt beziehen. Von diesem Zeitpunkt an ist meine Schreinerei stetig gewachsen, so dass wir im Jahre 2000 erneut einen Gesellen einstellten, der bis zum heutigen Zeitpunkt noch immer in unserem Unternehmen tätig ist.

 

Seit dem Jahre 2001 bilden wir auch Nachwuchs im Schreinerhandwerk aus und haben bis zum heutigen Zeitpunkt mehreren jungen Menschen die Möglichkeit gegeben den Schreinerberuf mit abgeschlossenem Gesellenbrief zu erlernen. Des Weiteren engagieren wir uns weiterhin immer an sozialen Projekten, um das Schreinerhandwerk weiter zu fördern.

 

2001 unterstützten wir ein Projekt der Hauptschule Hachenburger Str. aus Köln.

 

2006 und 2007 nahmen wir an der Ausbildungsbörse in Köln Kalk teil. 2008 ermöglichten wir zehn Jugendlichen eine Gemeinschaftstheke für ihr Jugendzentrum in Köln Gremberg zu bauen.

 

Ebenso unterstützten wir 2008 den Bau des Ronald McDonald Haus Köln (Kinderkrankenhaus Amsterdammerstr.) mit diversen Spendenbausteinen.

 

Des Weiteren pflegten wir stets unser Unternehmen und unsere Kunden. Meine Firma ist zum heutigen Zeitpunkt fünf Mann stark und übt alle Arbeiten, die im Schreinerhandwerk anfallen mit höchster Sorgfalt aus.

Zu unseren Stärken gehören der hochwertige Innenausbau sowie die gesamte Bauschreinerei.